Dankbarkeit


thank you in different languages on green chalkboard

Heute ist für mich ein Tag der Andacht, heute ist für mich ein Tag der Dankbarkeit. Danke Mutter Erde, dass Du mich trägst, danke Mutter Erde, dass Du mich ernährst, danke Mutter Erde, dass ich schon so vieles erkunden und Positives erfahren durfte.

Es ist schön, wenn es von Herzen kommt…
Dankbarkeit ist ein Zeichen von Liebe, denn meistens kommt es doch von Herzen. Dankbar sein, kann ganz schön demütig sein. Ehrlich dankbar sein bedeutet für mich seinem Gegenüber Wertschätzung entgegenbringen. Dankbarkeit macht mich hin und wieder fröhlich.

Bodenständige Dankbarkeit
Bodenständige Dankbarkeit spürt man. Berührt einem. Manchmal würde ich gerne den Erdton hören. Ich habe mal aufgeschnappt, dass auch unsere Erde Schwingungen aussendet.

Danke, ein Wort, das Wunder bewirken kann.
Ach wenn ich doch über Wunder schreiben könnte, aber auch ich staune noch immer, was Wunder bewirken können. Jedenfalls ist das Wort „Danke“, wenn es ehrlich gemeint ist, auch ein Brückenbauer.

Danke ist ein menschliches Wort
Von Mensch zu Mensch, hey wir können sprechen, wir können Gutes bewusst bewirken. Danke kann man aber auch zeigen. Mit einem liebevollen Blick, einer guten Bewegung oder verpackt in einem Geschenk.

Danke sagen auch bei kleinen Dingen
Es sind doch meistens die kleinen Dinge im Leben, die uns zum Lachen bringen, die uns fröhlich machen, die uns begeistern. Ich möchte Ihnen hier auch meinen Artikel empfehlen. Der Tag der kleinen Dinge…

Mit Danke beginnt ein guter Tag
Mit Danke beginnt ein guter Tag. So oft steht man einfach nur auf, auch mir ist das noch gar nicht so bewußt…

Danke einfach mal so…
…wurde mir zugetragen. Danke dafür, einfach mal so zurück 🙂

Danke ohne Etwas dafür zu erwarten…
Die Liebe ist für mich Etwas Wunderbares. Was tut man nicht alles für seine Lieben? So Vieles passiert für einem auch unerwartet. Was ist schon selbstverständlich? In allen guten Dingen stecken Mühen! Mir persönlich fehlen noch die Worte, aber sicherlich kennen auch Sie das, wenn Sie unerwartet positiv überrascht werden. Wie oft passierte mir das schon, dass ich sprachlos war, bei freudigen Ereignissen.

Danke ist ein liebevolles Wort
Ich finde, Danke ist ein liebevolles Wort, wenn es von Herzen kommt, und ich denke dass sollte es auch immer sein!

Danke, dass Du mich liest, danke dass Sie mich lesen.

Und ein großes Danke gilt auch jenen Mitmenschen, die mich Korrektur gelesen haben! Danke vielmals 🙂

Es gäbe auch noch viele Dankesworte an den einen oder anderen Mitmenschen, die möchte ich aber persönlich überbringen.

Freundliche Grüße

Thomas Winterbacher, Buchautor

Prüfet Alles und das Gute behaltet.

What's Your Reaction?

Nett Nett
0
Nett
Lachen Lachen
0
Lachen
Verliebt Verliebt
0
Verliebt
Weinen Weinen
0
Weinen
Verdammt Verdammt
0
Verdammt
Oh Nein! Oh Nein!
0
Oh Nein!
Gefällt mir Gefällt mir
0
Gefällt mir
Win Win
0
Win
WTF WTF
0
WTF

Comments 0

Dankbarkeit

Choose A Format
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
Gif
GIF format
Image
Photo or GIF